Über uns

Portraitfoto Johannes Sroder, Geschäftsführung SroProtect GmbH & Co. KGDie SroTec GmbH wurde 2009 gegründet. Mit unseren Kunden haben wir bereits vor der Gründung erfolgreich zusammengearbeitet. Somit sahen wir die Gründung der SroTec GmbH als logischen Schritt für unser weiteres Wachstum sowie eine noch erfolgreichere Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Bei Gründung der SroTec GmbH gab es historisch begründet zwei wichtige Standbeine, welche wir auch in den darauffolgenden Jahren weiter ausbauten und verfolgten:

  • Arbeitssicherheit und vorbeugender Brandschutz
  • IT & Technologie

Im Laufe der Jahre veränderten sich die Anforderungen und das Thema IT & Technologie reduzierte sich. Im Gegenzug wurden aber neue Herausforderungen im Bereich der Facility Services an uns herangetragen.
Das dadurch neu entstehende zweite Standbein wurde von uns in den letzten Jahren mit großem Erfolg weiter ausgebaut.

SroProtect_Zertifikat Johannes Sroder vorbeugender BrandschutzIm Brandschutz sind wir seit über 24 Jahren aktiv und immer auf dem neuesten Stand. Selbstverständlich sind wir auch entsprechend zertifiziert. (Sachverständiger und Fachbauplaner für vorbeugenden Brandschutz nach DIN EN ISO/IEC 17024, Sowie Brandschutzbeauftragter nach VDS – beides in ganz Europa anerkannt). Neben der Erfahrung im vorbeugenden Brandschutz greifen wir auch auf eine über 35-Jährige Erfahrung im abwehrenden Brandschutz (Feuerwehr) zurück. Diese Kombination ermöglicht es uns auch außergewöhnliche Brandschutzkonzepte, Schulungen und Ausbildungen anzubieten, mit unseren Kunden umzusetzen und gemeinsam zu leben.

Natürlich greifen wir hierbei auch auf unsere langjährige Erfahrung als Projektmanager zurück. Speziell die von uns realisierten und mit unseren Partnern erfolgreich umgesetzten Projekte im allen Bereichen ermöglichen uns speziell die neuen Aufgaben und Projekte aus mehreren Blickpunkten zu beleuchten und somit unseren reichen Erfahrungsschatz effektiv einzusetzen.

Auf Grund der stetig wachsenden Aufgaben in beiden Bereichen wurde im Jahr 2016 aus der SroTec GmbH die SroTec GmbH & Co. KG. Mit Hilfe der neuen Strukturen wurde eine noch flexiblere Organisation geschaffen.

Innerhalb des letzten Jahres sind beide Bereiche nach wie vor so stark gewachsen, dass ich mich entschlossen habe zum Jahreswechsel die beiden selbstständigen Bereich nicht nur als Bereiche innerhalb der SroTec GmbH & Co. KG zu führen, sondern auch als eigene Firmen aufzustellen.

Hieraus entstehen zum 01.04.2018 die Firmen:

  • Die SroTec GmbH & Co. KG mit dem Schwerpunkt Facility Services
  • Die SroProtect GmbH & Co. KG mit dem Schwerpunkt vorbeugender Brandschutz und Arbeitssicherheit

Wir freuen uns, wenn Sie auch in Zukunft auf unsere Erfahrungen zurückgreifen und unsere gemeinsamen Projekte und Partnerschaften erfolgreich weiterführen und mit neuem Leben füllen.